Aktuelles
28.04.2018: 5 Jahre Jugendfeuerwehr Lützelbach/Haingrund

Viel Spaß hatten die Jungs und Mädels am Spielenachmittag anlässlich des 5. Geburtstags der Minifeuerwehr aus Haingrund.

Viele verschiedene Spielestationen hatten sich die Feuerwehr aus Haingrund für die odenwälder Minifeuerwehren einfallen lassen. Der Spaß bei den Spielen sollte hierbei für die Kinder ganz großgeschrieben werden.

Beim Entenangeln musste mit mit viel Glück eine hohe Punktzahl erreicht werden und beim Bobbycarrennen galt es auf Geschwindigkeit durch den Parcours zu saußen. Beim Aufbau einer Dominoschlage wurde versucht, innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine möglichst lange Dominosteinschlange aufzubauen, bei dieser dann der erste Stein angestoßen und die Länge der umgestoßenen Steine gemessen wurde. Beim Kistenlaufen musste eine möglichst lange Strecke zurückgelegt werden und beim Wikingerschach galt es die Spielfiguren mit einem Holzstück umzuwerfen. 

Bei der Siegerehrung bekamen die Kinder Urkunden und Präsente für ihre Platzierungen überreicht. Allen Teilnehmern hat der Spielenachmittag sichtlich spaß gemacht!

<-- Übersicht Aktuelles
Termine
09.09.2018
Landesentscheid in Hungen LK Gießen
16.09.2018
Leistungsspangenabnahme in Erbach
29.09.2018
Südhessenpokal in Babenhausen/Hergershausen
29.09.2018
Jubiläum 10 Jahre Minifeuerwehr Höchst
20.10.2018
Jugendflamme Stufe 2 & 3 in Reichelsheim