Aktuelles
15.04.2018: Wertungsrichterlehrgang

Am vergangenen Wochenende wurden 23 Kameradinnen und Kameraden zu Wertungsrichtern ausgebildet.

Im Feuerwehrhaus Langenbrombach wurde den Teilnehmern die Theoretischen Kenntnisse der Wettbewerbe in den Jugendfeuerwehren beigebracht. Themen waren neben dem Bundeswettbewerb auch die Jugendflamme, die Leistungsspange und der internationale Wettbewerb CTIF. 

Durch den Ausbilder und Abnahmeberechtigten der Deutschen Jugendfeuerwehr Daniel De Marco wurde hier in lockerer Atmospähre alle wichtigen Punkte sowie Tipps und Tricks für die Bewertungen vermittelt. 

Am Sonntag wurde mithilfe der Jugendfeuerwehr Brombachtal eine Praktische Bewertung durchgeführt. Hierbei konnten die Teilnehmer ihr Wissen in die Praxis umsetzen und Sicherheit bei Ihren Entscheidungen dazu gewinnen. 

 

Ein Dank geht an die Jugendfeuerwehr Brombachtal für die Praktische durchführung der Übungen sowie der Feuerwehr Langenbrombach für die hervorragende Bewirtung rund um den Lehrgang.

 

 

Termine
04.04.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung
05.04.-15.04.2019
Jugendsammelwoche
29.04.-12.05.2019
Aktionswochen Werbekampagne der hessischen Jugendfeuerwehr
02.05.2019
Jugendfeuerwehrwartedienstversammlung
02.05.2019
Jugendforum