Aktuelles
21.04.2018: Berufsjugendfeuerwehrtag der Gemeinde Lützelbach und der Jugendfeuerwehr Lützel- Wiebelsbach

Am Samstag den 21.04.2018 fand in Lützel- Wiebelsbach der Berufsjugendfeuerwehrtag der Gemeindejugendfeuerwehr Lützelbach statt. Am frühen Morgen wurden die Jugendlichen begrüßt um anschließend auf die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehren aufgeteilt und sich mit diesen vertraut zu machen. Danach ging es auch schon mit den ersten Alarmierungen los, die verschiedensten Übung Szenarien wurden an diesem Tag abgearbeitet. Bei dem gemeinsamen Mittagessen  und später auch bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Jugendlichen besser kennen lernen.  Bei der Hauptübung um 15:30Uhr an der Fritz- Walter – Halle konnten alle Jugendliche ihr Können den zahlreich erschienen Zuschauern darlegen! Sie arbeiteten parallel den angenommenen Brand im Getränkelager auf der Rückseite und den angenommen Brand  im Foyer der Halle ab. Danach war für die Jugendfeuerwehren Rimhorn, Breitenbrunn, Seckmauern und Haingrund Feierabend. 

Die Jugendfeuerwehr Lützel – Wiebelsbach machte erstmals die 24 Stunden voll! Bis am frühen Morgen des 22.04.2018 war die Wache der Feuerwehr Lützel- Wiebelsbach besetzt. Bei den verschiedenen Einsätzen zu jeder Tages- und Nachtzeit leisteten die Jugendlichen Erstaunliches, und waren mit Freude und Eifer bei der Arbeit. Die JF- Mitglieder und Betreuer konnten sogar  Tobias Muenz einem Jugendlichen einen lang gehegten Wunsch erfüllen „ Einmal selbst zu Löschen“ liebe Familie Muenz: „ es war uns eine Ehre und das Strahlen der Augen von Tobias Dank genug!“ 

Auch möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken die da wären: Fa. Huber, Fa. Fliesen Eckert, Bauschlosserei Wolfstädter, Heizungs- und Lüftungsbau Reiner Daum, Autohaus Kurz, Autohaus Orth, Schreinerei Olt, Schreinerei Herschafft, Schreinerei Schwinn, Fa. Schlund, Landwirtschaft Gieg, Landwirtschaft Fischer, Landwirtschaft Freudenberger, Landwirtschaft Balonier, Landwirtschaft Schmunk, SV 1935 Lützel- Wiebelsbach e.V., Motorradfreunde Seckmauern, Fam. Steffen Wurm, Fam. Klaus Braun, Fam. Ulrich Schäfer, Bauhof der Gemeinde Lützelbach und natürlich allen Helfern die das möglich gemacht haben.  

Termine
21.09.2019
Dreiländertreffen in Leidersbach
18.10.-20.10.2019
Jugendforum der hessischen Jugendfeuerwehr
26.10.2019
Abnahme Jugendflamme Stufe 2 & 3
28.11.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung