Aktuelles
10.06.2018: Dreiländertreffen in Mudau/Langenelz

Am vergangenen Wochenende (08. bis 10. Juni) fand das Dreiländertreffen in Mudau/Langenelz statt.

Beim Dreiländertreffen kommen einmal Jährlich die Feuerwehren aus den Landkreisen Neckar- Odenwaldkreis, Miltenberg und dem Odenwaldkreis zusammen. In diesem Jahr traf man sich in Mudau/Langenelz. Durch die örtliche Feuerwehr wurden hier beste Bedingungen für ein tolles fest geschaffen.

Ein Highlight an dem Festwochenende bildete wieder der Spielenachmittag "Spiele ohne Grenzen - Über Grenzen" am Samstag. 50 Mannschaften aus den drei Landkreisen waren angereist um sich neun verschiedenen Stationen zu stellen.

Vorallem Geschicklichkeit, aber auch Kraft und Ausdauer waren gefragt um die Stationen zu meistern. Wie gewohnt wurde all dies von den Jugendfeuerwehren problemlos gemeistert und es wurde gespannt auf die Ergebnisse gewartet.

 

Den Wanderpokal verbunden mit dem ersten Platz konnte in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr aus Hiltersklingen mit den Odenwaldkreis nehmen. Zweiter wurde die Jugendfeuerwehr Roßbach /Miltenberg) vor Buchen (Neckar-Odenwaldkreis).

 

PlatzJugendfeuerwehr
1Hiltersklingen 2
13Hiltersklingen 1
20Michelstadt
28Steinbuch
31Höllerbach
42Höchst - West
43Hesseneck
44Nieder Kainsbach
48Weiten Gesäß

 

Termine
21.09.2019
Dreiländertreffen in Leidersbach
18.10.-20.10.2019
Jugendforum der hessischen Jugendfeuerwehr
26.10.2019
Abnahme Jugendflamme Stufe 2 & 3
28.11.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung