Aktuelles
08.09.2019: Leistungsspangenabnahme in Goddelau/Riedstadt

37 Leistungsspangen gehen in den Odenwaldkreis

Auch das Wetter konnte den motivierten Bewerbern und Bewerberinnen keinen Strich durch die Rechnung machen. Insgesamt sechs Mannschaften aus dem Odenwaldkreis waren am Samstag den 08.09.2019 nach Goddelau im Kreis Groß-Gerau gereist, um dort an der Abnahme der Leistungsspange teilzunehmen und erfolgreich mit 37 Leistungsspangen im Gepäck wieder nach Hause zu fahren. Jugendfeuerwehren aus Lützelbach, Bad König, Brensbach, Fränkisch-Crumbach, Brombachtal und zwei Mannschaften aus Oberzent nahmen an der Abnahme teil.

Fünf Disziplinen wurden von den Anwärtern erfolgreich absolviert, die von Auffüllern, Jugendlichen die die Leistungsspange schon besitzen oder die Bedingungen noch nicht erfüllen, unterstützt wurden. Diese Disziplinen bestehen aus einer Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf, FwDV 3 – Übung sowie einer feuerwehrtechnischen Fragerunde. 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und bedanken uns bei der Kreisjugendfeuerwehr Groß-Gerau sowie bei der ausrichtenden Feuerwehr Goddelau für die Organisation der Veranstaltung sowie für die Möglichkeit an der Leistungsspange teilnehmen zu können.

 

Termine
14.11.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung
16.11.2019
Odenwälder Jugendforum