Aktuelles
26.10.2019: Jugendflamme Stufe 2 in Sandbach

31 Jugendflammen Stufe 2 wurden an erfolgreiche Teilnehmer übergeben

 

31 Teilnehmer aus Rimhorn, Nieder-Kainsbach und der Stadt Breuberg absolvierten die Anforderungen der Jugendflamme Stufe 2 erfolgreich und konnten am Ende einer gelungenen Veranstaltung die Auszeichnungen empfangen.

Zum Bestehen der Prüfung galt es verschiedene Aufgaben zu absolvieren. Dazu zählten das Aufbauen eines improvisierten Wasserwerfers, das Setzen eines Standrohres inklusiver Erläuterung, Treffen von Absperrmaßnahmen bei einem Verkehrsunfall, Fragen zur Gerätekunde beantworten sowie ein Sportspiel zu absolvieren.

Alle Teilnehmer konnten die Aufgaben erfolgreich meistern und somit die Jugendflamme Stufe 2 überreicht bekommen.

Ein Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr aus Sandbach die die Räumlichkeiten stellte sowie für Verpflegung sorgte.

Termine
14.11.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung
16.11.2019
Odenwälder Jugendforum