Aktuelles
29.09.2022: Siggi goes green

Nachhaltigkeit und Feuerwehr - zwei Themen, die auf den ersten Blick oftmals nicht zusammen passen… Wir finden doch und wollen euch zeigen, wie man mit wenig Aufwand und kleinen Projekten einen großen Beitrag zu Natur- und Umweltschutz leisten kann.

Im kommenden Jahr wollen wir euch bei euren eignene Projekten begleiten und unterstützen

Zum Einstieg findet hierzu am 21. und 22. Oktober ein Seminar zum Thema "Nachhaltigkeit in der Feuerwehr" statt. Hier werden wir euch, in Zusammenarbeit mit Karsten Gäbler von der deutschen Jugendfeuerwehr, einen Einblick in die Verknüpfung von Feuerwehr und Nachhaltigkeit ermöglichen und euch Inspiration für eure eigenen, heimatverbundenen Umweltschutzprojekte an die Hand geben.

 

Alle Infos zum Seminar:

Datum: Freitag 21. und Samstag 22. Oktober 2022

Ort: Feuerwehrhaus Michelstadt

Eingeladen sind alle interessierten Mitglieder der Einsatzabteilung, vor allem Betreuer der Jugend- und Kinderfeuerwehren, aber auch ältere Jugendliche sind herzlich willkommen. Die Fortbildung wird zur Verlängerung der Juleica anerkannt.

Die Anmeldung erfolgt über ZMS.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein interessantes und spannendes Seminar mit euch!

Termine
07.12.2022
Workshop "Zukunft Kreisjugendfeuerwehrtag"
11.03.2023
Mitgliederversammlung in Breuberg/Hainstadt
18.03.2023
XXL-Kicker Turnier in Mümling-Grumbach
16.06.-18.06.2023
Dreiländertreffen in Weiten-Gesäß
17.06.2023
Spiele ohne Grenzen - Über Grenzen in Weiten-Gesäß