Berichte - Archiv
Jahr: 2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -  2011 -  2010 -  2009 -  2008 - 

Den Jugendfeuerwehr Werbebus gibt es jetzt auch als Modell im Maßstab 1:87 von der Fa. Rietze.

Am Samstag fand wieder die Jugendinformationsmesse „Hessen total International“ statt. 2012 zum dritten mal in Wiesbadener Kulturforum, mit einem neuen Besucherrekord.

Am Abend fand im Dorfgemeinschaftshaus in Kirch-Brombach die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Brombachtaler Feuerwehren statt.

Zur Tagesordnung gehörte neben der Neuwahl des...

Am Samstag absolvierten die Jugendfeuerwehren der Stadt Breuberg ihre gemeinsame Jahreshauptübung. Eine beachtliche Anzahl an interessierten Zuschauern beobachtete die Jugendlichen bei ihrem Einsatz...

Am Donnerstag Abend trafen sich die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte zu einer gemeinsamen Sitzung im Feuerwehrhaus in Erbach.

Die Kreisjugendsprecher des Odenwaldkreises luden am 03. November 2012 alle Jugendsprecher zum Herbstjugendforum ein.

 

Über 30 Jugendfeuerwehrbetreuer aus dem Odenwaldkreis und den Landkreisen Bergstraße und Offenbach waren am 3. November zum 2. Seminartag der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis nach Neustadt gekommen. Das...

Zahlreiche Zuschauer und Ehrengäste waren in die Gammelsbacher Straße gekommen um die Leistung der beiden Nachwuchsgruppen zu bestaunen

Auch in diesem Jahr hatten die jungen Brandschützer, 3 Mädchen und 8 Jungen, viele unterschiedliche Aufgaben und Einsätze abzuarbeiten.

Da das Jahr sich langsam dem Ende zuneigt war es mal wieder so weit, die Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren stand vor der Tür.

„Die Piraten sind los“

Die gemeinsame Jahresabschlussübung aller Michelstädter Jugendfeuerwehren fand am Sonntag Morgen bei der Fa. Mühlhäuser in Steinbach statt.

Die Siegerehrung des 5. Odenwald-Cup fand im Holiday Park statt.

Am Freitag, 05.10.2012 fand in Etzen-Gesäß die Großübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Bad-König in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz und der DLRG Jugend statt.
Über 90 Jugendliche beteiligten...

„Marburg-Cappel wir kommen!“ hieß es bereits das zweite Mal in diesem Jahr für die Teilnehmer des Hessischen Jugendforum.

 

"Weihnachten kann auch schon im September sein" so die Aussage des Vereinsvorsitzenden aus Dorf-Erbach. Beim Kelterfest der Feuerwehr konnte die Nachwuchsgruppe einen neuen Anhänger in Empfang nehmen.

Die Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis wurde durch Innenminister Boris Rhein als „Feuerwehr des Monats“ im September ausgezeichnet. Zahlreiche Gäste und Mitglieder der Odenwälder Feuerwehren konnten am...

Acht Gruppen der Jugendfeuerwehren des Odenwaldkreises und eine Gastgruppen aus dem Landkreis Bergstraße nahmen am vergangenen Sonntag an der diesjährigen Abnahmeprüfung zum Erwerb der...

Zum ersten mal fand in der Erbacher Hauptstraße im Rahmen des Kerwemarktes der "Markt der Möglichkeiten" statt. 40 Vereine und Institutionen hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Nach der erfolgreichen Werbeaktion am Reichelsheimer Michelsmarkt am letzten Augustwochenende führten die Mini- und Jugendfeuerwehr am 8. September 2012 eine weitere Werbemaßnahme durch.

Termine
04.04.2019
Kreisjugendfeuerwehrausschusssitzung
05.04.-15.04.2019
Jugendsammelwoche
29.04.-12.05.2019
Aktionswochen Werbekampagne der hessischen Jugendfeuerwehr
02.05.2019
Jugendfeuerwehrwartedienstversammlung
02.05.2019
Jugendforum